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Der BI-Bericht  "01_Belegliste Mittelabrufe (BI)" wurde für die Vorbereitung von Mittelabrufen in Drittmittelprojekten erstellt. Er ist als Standardeinstellung in Ihrer Favoritenliste enthalten.

Tipp

Für Bundesprojekte gibt es einen anderen Bericht (06_Belegliste Bundesprojekte).

Der BI-Bericht 



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Klicken Sie im linken Regiebereich auf "01_Belegliste Mittelabrufe (BI)" ist für die Vorbereitung von Mittelabrufen in Drittmittelprojekten angefertigt worden. (ACHTUNG: für Bundesprojekte gibt es einen anderen Bericht)

Er ist als Standardeinstellung in Ihrer Favoritenliste enthalten.

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Es öffnet sich das Bericht FensterBerichtsfenster, in dem das Sie nun die Daten eingetragen der für die Abfrage eintragen müssenkönnen.



Zunächst muss das Abrechnungsobjekt (=Kostenstelle) ausgewählt werden. Wenn Wählen Sie zunächst im Feld Abrechnungsobjekt die gewünschte Kostenstelle aus. Dazu klicken Sie in das Feld klicken, öffnet sodass sich die gesamte eine Liste möglicher Kostenstellen. In dem aller möglichen Kostenstellen öffnet (2). Über das Suchfeld "Liste durchsuchen..." kann sowohl können Sie wahlweise nach der Kostenstellennummer als auch oder der Kostenstellenbenennung gesucht werdensuchen.

Danach muss der Wählen Sie anschließend den Zeitraum der Auswertung ausgewählt werden, dafür aus. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: 

  1. Buchungsdatum von/bis →  Über diese Felder wählen sie alle Rechnungen aus, die im System gebucht sind.(alle Rechnungen, die im System gebucht sind)
  2. Ausgeglichen am von/bis → (Über diese Felder wählen Sie alle Rechnungen aus, die im System gebucht und bezahlt sind).
Tipp
 In

In vielen Drittmittelprojekten dürfen

z. B.

nur die Rechnungen geltend gemacht werden, die schon bezahlt wurden. In diesem Fall

wäre

sollten Sie die Belegliste über die Felder "Ausgeglichen am"

die richtige Wahl

erstellen lassen. Falls Sie

sich mit den

bei der Eingabe der Daten nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihre

(n) Ansprechpartner(in) im Team

Ansprechperson im Dezernat FCO



Wenn Sie die Daten ausgewählt haben, drücken

Klicken Sie auf "Anwenden"

, um die Belegliste erstellen zu lassen.



Hinweis

Image Modified

Wird

auf dem

im Bericht  "null null" angezeigt, fehlt Ihnen die Berechtigung, auf die ausgewählte Kostenstelle zuzugreifen. Wenden Sie sich in dem Fall an die/den

/die

Kostenstellenverantwortliche(n) (Professor/in). Die/Der

/Die

Kostenstellenverantwortliche kann

Sie über

Ihnen über das MyFH-Portal Zugriffsrechte auf das MyFH-Portal

berechtigen

erteilen.








     

Der Bericht wird nun angezeigt. In der Kopfzeile erkennt man alle Informationen zu den abgefragten Daten. 

Darunter werden Ihnen die Belege angezeigt (Sortierung: Ausgangsrechnungen/Eingangsrechnungen und danach Ausgeglichen am Datum). Sie sehen somit alle Belege die für den entsprechenden Mittelabruf relevant sind. 

Unter dem Punkt "Ausgansrechnungen" finden Sie alle Geldbeträge, die auf der Kostenstelle eingegangen sind. (Falls es sich um ein Projekt handelt, in dem die FH Leadpartner ist und Förderbeträge an Projektpartner weiterleitet, finden Sie diese Beträge auch hier (mit negativem Vorzeichen).)

Unter dem Punkt "Eingangsrechnungen" finden Sie alle Geldbeträge, die die Kostenstelle belasten - sowohl Sachkosten als auch Personalkosten.

Nun können Sie sich den Bericht als PDF-Datei herunterladen.