Um Office 365 zu nutzen, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie müssen eingeschriebene/r Student/in oder Bedienstete/r an der Fachhochschule Münster sein.

  • Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung.

Hinweise:

  • Sie können Office 365 auf bis zu fünf PC oder Mac Computern installieren.

  • Sie müssen mindestens alle 30 Tage mit dem Internet verbunden sein.

  • Sobald Sie nicht mehr an der Hochschule beschäftigt sind, wird Office 365 automatisch deaktiviert.

  • Im Zuge dieser Anleitung wird ein Microsoft Konto erstellt. Eine ausführlichere Anleitung zu diesem Konto erhalten Sie hier.


Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:





  • Suchen Sie nach dem gewünschten Softwareprodukt und drücken Sie am Ende der Zeile auf das Download Icon.




  • Beachten Sie ggf. den Hinweis. Die erste Aktivierung kann bis zu 15 Minuten dauern.

  • Für Ihren Office 365 Zugang wurde ein Konto mit einem neuen Kennwort generiert.

    • Falls Sie Ihr Kennwort vergessen, können Sie es hier jederzeit wieder aufrufen.

    • Notieren Sie sich die Zugangsdaten, Sie benötigen diese im nächsten Schritt.

    • Ändern Sie später im Portal von Microsoft nicht Ihr Kennwort!

  • Drücken Sie anschließend auf den Link zum Microsoft Portal und melden Sie sich an.

Kenwort vergessen

Sollten Sie Ihr Kennwort geändert und dann vergessen haben, hilft Ihnen die "Anleitung zum Thema MS Azure verwalten".


  • Drücken Sie auf „Office-Apps installieren“ (1) und dann auf „Office 2016“ (2).




  • Starten Sie die Installation durch öffnen der heruntergeladenen Datei.




  • Die Installation wird anschließend gestartet.




  • Office 365 Education wird automatisch installiert.




  • Das Produkt ist anschließend einsatzbereit.




Das Einsehen Ihrer Zugangsdaten  Office 365 Education ist damit abgeschlossen.






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