Sie benötigen eine bestehende Immatrikulation oder ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster
Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)
Sie benötigen eine aktive Internetverbindung
Sie benötigen einen PDF Reader wie „Adobe Reader“ und einen Drucker
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Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:
Starten Sie Ihren Firefox Browser und gehen Sie auf folgende Webseite: https://www.fh-muenster.de/ca
Drücken Sie auf „Intern“.
Drücken Sie auf „Zertifikat beantragen“.
Drücken Sie auf „Zur Schnittstelle für Nutzer- und Server-Zertifikate“.
Geben Sie bei „Name“ Ihren vollständigen Vornamen & Nachnamen ein, wie es in Ihrem Ausweisdokument steht.
Sollte in Ihrem Ausweis ein zweiter Vorname (Zuname) stehen, dann ist dieser ebenfalls mit anzugeben.
Geben Sie bei „E-Mail“ Ihre FH-Mailaddresse ein.
Geben Sie unbedingt Ihre Alias-Mailadresse ein.
Wenn Sie mehrere Alias-Adressen besitzen entscheiden Sie sich für einen davon. Beachten Sie
auch das Ihr Zertifikat nach Erstellung fest mit diesem Alias verknüpft sein wird.
Geben Sie bei „Abteilung/Institut/Fachbereich“ die vollständig ausgeschriebene Bezeichnung ohne Umlaute (öäü) ein.
Anträge mit Schreibfehlern oder Abkürzungen werden abgelehnt werden.
z.B.:
Fachbereich Maschinenbau
Fachbereich Architektur
Fachbereich Bauingenieurwesen
Fachbereich Chemieingenieurwesen
Fachbereich Design
Fachbereich Elektrotechnik und Informatik
Fachbereich Energie Gebaeude Umwelt
Fachbereich Oecotrophologie Facility Management
Fachbereich Pflege und Gesundheit
Fachbereich Physikingenieurwesen
Fachbereich Sozialwesen
Fachbereich Wirtschaft
Geben Sie ein sicheres, mindestens 8-stelliges, Passwort an.
Setzen Sie das Häkchen bei: „Ich verpflichte mich, die in den Informationen für Zertifikatsinhaber...“.
Setzen Sie das Häkchen bei: „Ich stimme der Veröffentlichung des Zertifikats mit meinem darin...“.
Drücken Sie anschließend auf „Weiter“.
Überprüfen Sie schlussendlich noch, ob Sie alle Zusatzzertifikate installiert haben.
Drücken Sie dazu auf der Webseite des DFN auf den Reiter „CA-Zertifikate“ (1).
Drücken Sie auf „Wurzelzertifikat“ „DFN-PCA Zertifikat“ und „DFN-CA Global G2 Zertifikat“ um die
jeweiligen Zertifikate innerhalb des Zertifikatsspeichers zu installieren (2).
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Das zuvor ausgedruckte und unterschriebene Formular muss nun persönlich und gegen Vorlage des gültigen Ausweisdokumentes
bei der Zertifizierungsstelle der Fachhochschule Münster vorgelegt werden:
Dipl.-Ing. Markus Gleis
Corrensstraße 25, 48149 Münster, Raum: C 107
Tel: 0251 83-64907
Nachdem Sie Ihr zuvor ausgedrucktes Formular vorgelegt haben und sich gegenüber der Zertifizierungsstelle der
Fachhochschule Münster ausgewiesen haben, erhalten Sie Ihr eMail-Zertifikat in Ihr FH-Mailpostfach gesendet.
Der folgende Abschnitt beschäftigt sich mit der weiteren Vorgehensweise.
Öffnen Sie den Link innerhalb der E-Mail welche Sie von der Zertifizierungsstelle erhalten haben.
Beachten Sie, dass Sie den Link unbedingt vom gleichen Computer mit dem gleichen
Browser öffnen müssen mit dem Sie zuvor das Zertifikat beantragt haben!
Sie finden Ihre Zertifikatsdatei danach an dem von Ihnen gewählten Speicherort.
Machen Sie zum Schluss unbedingt ein Backup der Zertifikatsdatei auf einem externen Speichermedium.
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