Sie benötigen eine aktive Internetverbindung
Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:
Tragen Sie unter „Ihr vollständiger Name“ Ihren Vor- & Nachnamen ein.
Beachten Sie dabei das alle Mails unter diesem Namen versendet werden, sämtliche Empfänger der Mails, die Sie versenden, sehen diesen Namen.
Tragen Sie unter „E-Mail-Adresse Ihre Alias-Adresse ein.
Sollten Sie über keinen Alias verfügen, finden Sie hier eine entsprechende Anleitung zur... Erstellung eines E-Mail-Alias
Alternativ können Sie auch Ihren Benutzernamen mit dem Zusatz “@fh-muenster„ verwenden. Beispielsweise so „mm123456@fh-muenster.de“
Tragen Sie unter „Passwort“ das zu Ihrer Kennung zugehörige Kennwort ein.
Drücken Sie dann auf „Manuell einrichten“
Thunderbird ist nun korrekt eingerichtet und kann in Betrieb genommen werden.
Sind Sie an der FH-Münster beschäftigt, beachten Sie bitte die 'Corporate-Design Vorgaben für E-Mail Signaturen'.