Diese Anleitung beschäftigt sich mit dem unterschreiben von PDF Dokumenten mittels einer digitalen Signatur. Diese Anleitung setzt ein fertig eingerichtetes Zertifikat innerhalb von Adobe Acrobat DC voraus. Eine Anleitung für die Einrichtung einer Signatur für digitale Unterschriften finden Sie hinter diesem Link. In diesem Tutorial erläutern wir Ihnen zunächst, wie Sie Ihr Unterschriftbild aufhübschen können, falls Sie dies wünschen. Danach erfahren Sie, wie Sie ein Dokument mit Feldern für künftige digitale Unterschriften versehen und anschließend erläutern wir im letzten Schritt, wie Sie solche Felder mit Ihrer persönlichen digitalen Signatur befüllen.
|
<iframe src="https://video.fh-muenster.de/Panopto/Pages/Embed.aspx?id=56677ca1-8d68-40df-b1a6-abed0080174c&v=1" width="720" height="405" style="padding: 0px; border: 1px solid #464646;" frameborder="0" allowfullscreen allow="autoplay"></iframe> |
Das fertige und von Ihnen unterschriebene Dokument muss nun an die nächste Person zum unterzeichnen übermittelt werden und die unterschriebene Datei dieser Person dann wieder an die nächste Person, so lange bis alle Personen eine Unterschrift geleistet haben und alle Unterschriftenfelder befüllt wurden. |