Diese Anleitung beschäftigt sich mit...



Die Datenverarbeitungszentrale kann keinen Support für Zoom leisten, außer zu Fragen der Registrierung bzw. des Logins bei Zoom, da diese Funktion über das Single Sign-on der Datenverarbeitungszentrale abgewickelt wird. Für alle inhaltlichen Fragen oder für technischen Support der Zoom Applikation und Dienste innerhalb der Konferenzumgebung, ist der Support des Herstellers zuständig. Mehr erfahren Sie im Helpcenter unter https://support.zoom.us/hc/de


Diese Anleitung befasst sich mit der ersten Inbetriebnahme der Zoom App unter Verwendung des Single Sign-on der FH Münster. Der Hersteller von Zoom betreibt auch ein eigenes, umfangreiches Helpcenter, was wir Ihnen sehr empfehlen können.

Zu finden ist Dieses unter folgendem Link:

Gut gestaltet sind auch die Bereiche mit den Videoanleitungen und Trainingsvideos des Herstellers:


Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:


Grundinstallation von Zoom













































Der Hersteller von Zoom betreibt auch ein eigenes, umfangreiches Helpcenter, was wir Ihnen sehr empfehlen können. Zu finden ist Dieses unter folgendem Link:

Gut gestaltet sind auch die Bereiche mit den Videoanleitungen und Trainingsvideos des Herstellers:





Tipps zur Sicherheit innerhalb Ihrer Zoom Meetings