Um Squirrelmail als Webmail-Client zu nutzen, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung
Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:
Melden Sie sich mit Ihrer FH-Benutzerkennung auf der Webseite https://webmail.fh-muenster.de/src/login.php an.
Drücken Sie dann oben auf den Link „Optionen“.
Drücken Sie dann oben auf den Link „Persönliche Informationen“.
Im Bereich (1)…
Tragen Sie unter „Vollständiger Name“ Ihren Vor- & Nachnamen ein.
Tragen Sie unter „E-mail-Adress“, sowie unter „Antwort an“ Ihren E-Mail-Alias ein.
Dieser Alias muss auch existieren, wenn Sie sich noch keinen Alias angelegt haben, finden Sie
hier die passende Anleitung: Erstellung eines E-Mail-Alias
Beachten Sie bitte die 'Corporate-Design Vorgaben für E-Mail Signaturen'.
Im Bereich (2)…
Setzen Sie das Häkchen bei „Signatur verwenden“
Setzen Sie das Häkchen bei „'– ' vor die Signatur schreiben“
Drücken Sie zum Abschluss der Einrichtung auf „Senden“ (3)
Der Webmail Client Squirrelmail ist nun eingerichtet.