- Sie benötigen eine aktive Internetverbindung
Wenn Sie die Voraussetzung erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:
- Öffnen Sie Outlook und drücken Sie oben in der linken Ecke auf "Datei".
- Drücken Sie dann auf "Kontoeinstellungen" (1) und danach auf den Unterpunkt "Kontoeinstellungen" (2).
- Wechseln Sie in den Reiter "Adressbücher" und drücken Sie dann auf "Neu".
- Wählen Sie die Option "Internetverzeichnisdienst (LDAP)" und drücken Sie dann auf "Weiter".
Wechseln Sie als erstes in den Reiter „Suche“.
Setzen Sie keinesfalls den Haken bei „Suche aktivieren“.
- Tragen Sie als Suchbasis bei "Benutzerdefiniert" folgendes ein, um hochschulübergreifend Personen zu finden: o=DFN-Verein,c=de
Bestätigen Sie Ihre Einstellungen mit „OK“ um zurück zu gelangen.
- Drücken Sie auf "Weiter".
- Drücken Sie auf "Fertigstellen".
- Drücken Sie auf "Schließen".
Beenden Sie jetzt Outlook und starten Sie es dann erneut. |
- Nach dem Outlook Neustart...
Im Hauptfenster, stellen Sie sicher dass Sie sich im Reiter „Start“ (1) befinden .
Drücken Sie auf den Button „Adressbuch“ (2).
- Drücken Sie auf „Extras“ und wählen Sie „Optionen“.
- Markieren Sie „Benutzerdefiniert“ (1).
- Markieren Sie im Fenster den Eintrag „ldap.pca.dfn.de“ und befördern Sie ihn durch mehrmaliges Betätigen des „Nach-Oben-Knopfes“ (2) an
die Spitze der Liste. - Bestätigen Sie Ihre Einstellungen durch Drücken auf „OK“ (3).
Beenden Sie jetzt Outlook und starten Sie es dann erneut. |
Die Einrichtung des LDAP Adressbuches ist erfolgreich abgeschlossen nachdem Sie Outlook 2016 beendet und neu gestartet haben.