• Sie müssen am Webex-Client angemeldet sein

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:



  • Standardmäßig wird Ihren Kolleg:innen im Webex Ihr Status bzw. Ihre Verfügbarkeit angezeigt.
  • Dies geschieht in Form eines farblichen Punkts oder eines Symbols unter Ihrem Profilbild.
  • Folgende Verfügbarkeiten stehen zur Verfügung:


Verfügbarkeit auf „Besetzt“ eingestellt Oranger-Kreis: Beschäftigt.

Rotes Symbol: Bitte nicht stören.

Ruhezeiten durch Avatar angezeigt Mond: In ruhigen Stunden.

Pfeil: Ein Bildschirm oder eine Anwendung wird freigegeben.

Orange Kamera: In einer Videokonferenz.

Oranger Telefonhörer: In einem Telefonat.

Grünes Symbol: In den letzten 10 Minuten aktiv den Webex-Client genutzt.

Uhr: Nicht aktiv. 10 Minuten lang nicht in das Programm geklickt. Somit keine Aussage darüber ob jemand an seinem Platz ist und arbeitet oder nicht.





  • Möchten Sie die Anzeige Ihres Status aktivieren oder deaktivieren öffnen Sie zuerst das Einstellungsmenü.





  • Wechseln Sie in das Untermenü "Privatsphäre".
  • Dort können Sie mit dem Haken bei "Verfügbarkeit und Status anzeigen" Ihren Status aktivieren und deaktivieren.
  • Keine Stichwörter