• Sie benötigen ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster

  • Sie benötigen ein FH-Benutzerkonto, welches für Exchange freigeschaltet ist.

  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:


  • Starten Sie zunächst Outlook 2016.

  • Drücken Sie dann auf „Extras“ (1) und dann „Konten“ (2).




  • Drücken Sie „E-Mail-Konto hinzufügen.




  • Tragen Sie Ihre Alias E-Mail-Adresse in das Feld ein und drücken Sie auf „Weiter“.





  • Wählen Sie…

    • bei Methode: Benutzernamer und Kennwort

    • bei E-Mail-Adresse: Ihre Alias E-Mail-Adresse

    • bei DOMÄNE\Benutzername oder E-Mail: Ihre FH-Kennung mit dem Zusatz @fh-muenster.de

    • bei Kennwort: Das zu Ihrer FH-Kennung zugehörige Kennwort

  • Drücken Sie dann auf „Konto hinzufügen“




  • Ihr Konto wird eingerichtet.

  • Drücken Sie auf „Fertig“.




  • Ihr neues Konto ist anschließend der Kontenliste von Outlook hinzugefügt worden.

  • Prüfen Sie die Angaben und schließen Sie anschließend das Fenster.




  • In der Struktur links erscheint ein neuer Kontenbereich.











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