• Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)
  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

  • Sie benötigen entsprechende Administrationsberechtigungen

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:





  • Wechseln Sie nach dem erfolgreichen Login ggf. noch ins myFH-Portal




  • Klicken Sie auf den Button "MENÜ".




  • Klicken Sie auf den Button "Service Desk".




  • Klicken Sie auf den Button "BENUTZERADMINISTRATION".




  • Suchen Sie unter Angabe möglicher Schlüsselwörter nach einem Account.




  • Treffer werden Ihnen anschließend in einer Liste angezeigt, am Ende jeder Zeile finden Sie Optionsknöpfe.
    1. Exchange Migration: Verschieben Sie beliebige Konten auf das Exchange System.
    2. Stammdatenänderung: Ändern Sie hier von der Datenverarbeitungszentrale gepflagten Stammdaten.
    3. Informationen: Erhalten Sie Informationen zu den Stammdaten dieses Accounts.
    4. Anschreiben: Generieren und senden Sie hier verschiedene Anschreiben für die Briefpost.
    5. Passwort zurücksetzen: Hier können Sie das Kennwort auf das Initialkennwort zurücksetzen.
    6. One-Time-Access: Versenden Sie hier eine Mail für eine Kennwortrücksetzung an die ggf. hinterlegte private Mailadresse


Die Erläuterung zur Benutzeradministration ist damit abgeschlossen.



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