• Sie benötigen ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster

    • Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)

    • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

    • Sie müssen ein Desktop-Telefon im myH Portal angelegt haben (wird automatisch für jeden Nutzer angelegt).

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:





  • Laden Sie die .DEB Datei herunter.



  • Öffnen Sie ein Terminal und navigieren Sie in den Ordner mit dem Download des Webex-Clients.
  • Installieren Sie das Paket mit folgendem Befehl: "sudo dpkg -i Webex.deb".
  • Sollte die Installation aufgrund fehlender Abhängigkeiten fehlschlagen, können Sie diese mit folgendem Befehl reparieren: "sudo apt-get -f install".



  • Starten Sie den Cisco Webex Client.
  • Akzeptieren sie die Lizenzbedingungen
  • Klicken Sie auf "Anmelden".





 

  • Bestätigen Sie den Hinweis zur Notrufbenachrichtigung. 



  • Um die Konfiguration abschließend zu prüfen, klicken Sie auf das Nutzerbild in der oberen, linken Ecke des Webex Clients.
  • Anschließend klicken Sie auf "Einstellungen".



  • Wählen Sie nun den Menüpunkt "Telefondienst" aus.
  • Bei allen Diensten sollte der Status nun als "Verbunden" angezeigt werden und ein grüner Haken zu sehen sein.
  • Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail an uc-support@fh-muenster.de