Um einen Benutzer aus einer Gruppe entfernen zu können, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie müssen Inhaber*in einer Gruppe sein
  • Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)
  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

  • Sie benötigen entsprechende Administrationsberechtigungen

  • You must be the owner of a group
  • You need a valid FH-ID (e.g. ab123456)

  • You need an active internet connection

  • You need appropriate administration authorisations

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:




  • Melden Sie sich im myFH-Portal mit Ihrer Kennung an

  • Log in to the myFH portal with your FH-ID





  1. Gehen Sie im Menü unter dem Eintrag Administration
  2. und wählen sie den Unterpunkt Gruppen verwalten

  1. In the menu bar, go to My FH-Account
  2. select the sub-item Group Memberships
 





  • Gehen Sie unter Meine Gruppen auf das Symbol für die Mitgliederverwaltung.

  • Under My Groups select the members management icon.




 

  • Wählen Sie das Symbol für Mitgliedschaft deaktivieren aus.

  • Select the deactivate membership icon.





  • Bestätigen Sie mit Ja.

  • Confirm with Yes.




  • Sie erhalten eine Bestätigung, dass das Mitglied deaktiviert wurde. Das deaktivierte Mitglied finden Sie nun unter Inaktive Mitglieder.

  • You will receive a confirmation that the member has been deactivated. You will now find the deactivated member under Inactive members.