Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Kommentar: Bilder getauscht und Rechtschreibung

...

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:

...

Image RemovedImage Added




Image RemovedImage Added

  • Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein.




Image RemovedImage Added

  • Wechseln Sie in das myFH-Portal.
  • 1. Wählen Sie hier "Meine Kommunikation" aus.
  • 2. Wählen jetzt den Punkt "Meine Zertifikate" aus.




Image RemovedImage Added

  • Sie müssen sich nun ein zweites mal mittels eines MFA-Tokens authentifizieren.




Image RemovedImage Added

  • Tragen Sie den sechsstelligen Token ein und drücken Sie auf Absenden.

...

  • Gefundene Personen werden Ihnen in einer Tabelle dargestellt.
  • Klicken Sie nun auf "Hinzufügen" neben der Person, die Sie hinzufügen möchten.
    • Stellen Sie sicher, dass FH-Kennung und Name mit der Person, die Sie hinzufügen möchten, übereinstimmtübereinstimmen.




  • Alle Personen, die Sie zum Hinzufügen vorgemerkt haben, werden nochmals unterhalb der Tabelle aufgelistet. (1)
    • Sie können durch das Klicken auf einen Namen , diese Person wieder entfernen.
  • Sie können beliebig viele weitere Personen suchen und hinzufügen.
  • Klicken Sie auf "Weiter". (2)

...

  • Geben Sie Ihr persönliches Passwort ein, welches Sie für dieses Gruppenzertifikat gewählt haben. (1)
    • Es handelt sich hierbei um das gleiche Passwort, welches Sie nutzen, um das Zertifikat herunterzuladen und in E-Mail-Clients zu installieren.
  • Klicken Sie anschließend auf "Personen hinzufügen". (2)
    • Je nachdem, wie viele Personen Sie hinzufügen, kann der Prozess etwas länger dauern. Bitte schließen Sie den Dialog in dieser Zeit nicht.
    • Sollten Sie ein falsches Passwort gewählt haben, wird dieses im Dialog angezeigt und Sie können ein anderes Passwort wählen und
      die Aktion erneut ausführen.

...

  • Nachdem alle Personen hinzugefügt worden sind, schließt sich der Dialog automatisch und die neu hinzugefügten Personen sind in der Tabelle zu finden.
  • Alle neu hinzugefügten Personen haben eine E-Mail erhalten, in der Instruktionen stehen, wie Sie auf das Gruppenzertifikat zugreifen können.
  • Der Prozess ist damit für Sie abgeschlossen.
    • Optional können Sie noch die Berechtigungen der Personen ändern, damit diese selbständig neue Personen einladen können.




  • Öffen Öffnen Sie dazu das Optionsmenü neben der Person, dessen Berechtigungen Sie ändern möchten. (1)
  • Wählen Sie anschließend "Mitgliedsrechte ändern". (2)

...