HideElements |
---|
help | true |
---|
metas | true |
---|
comments | true |
---|
sidebar | true |
---|
spaces | true |
---|
people | true |
---|
labels | true |
---|
likes | true |
---|
|
Voraussetzungen
Sie benötigen eine bestehende Immatrikulation oder ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster
Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)
Sie benötigen eine aktive Internetverbindung
Sie benötigen einen PDF Reader wie „Adobe Reader“ und einen Drucker
Hinweis |
---|
Benutzen Sie zur Beantragung unbedingt Ihren eigenen Computer zu dem keine andere Person Zugang hat. |
Anleitung
Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:
...
Sie finden Ihre Zertifikatsdatei danach an dem von Ihnen gewählten Speicherort.
Machen Sie zum Schluss unbedingt ein Backup der Zertifikatsdatei auf einem externen Speichermedium.
Weitere Hinweise
Warnung |
---|
Machen Sie unbedingt ein Backup der Zertifikatsdatei, beispielsweise auf einem USB-Stick oder einer CD-Rom (empfohlen). Bewahren Sie Ihr Zertifikat sicher vor dem Zugriff anderer auf. Vergessen Sie auf keinen Fall das Kennwort zu Ihrer Zertifikatsdatei. Wenn Sie Ihr Kennwort oder Ihre Zertifikatsdatei verlieren sind Ihr Zertifikat und alle verschlüsselten E-Mails, welche Ihnen von anderen Personen geschickt wurden unwiderbringlich verloren! Ihr Zertifikat kann von uns nicht wiederhergestellt und neu ausgehändigt werden, Sie müssten in diesem Fall ein neues Zertifikat beantragen. Durch ein neues Zertifikat erhalten Sie keinen Zugriff auf Ihre mit dem alten Zertifikat verschlüsselten Mails.
|
...