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  • Sie benötigen ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster

  • Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)

  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

  • Sie müssen ein iOS-Telefon im myH Portal angelegt haben (Neues Telefon im myFH Portal anlegen)

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:

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  • Besuchen Sie in Ihrem Smartphone den Apple Appstore und suchen Sie nach "Cisco JabberWebex".
  • Installieren Sie die App und öffnen Sie sie.

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  • Erlauben Sie "Cisco Jabber" den Zugriff auf Ihre Kontakte, sofern Sie es wünschen.
  • Akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen und lesen Sie die Informationen über neue Funktionen.
  • Klicken Sie abschließend auf "Jetzt beginnen".

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  • Erlauben Sie dem "Jabber Client" die für den vollen Funktionsumfang unerlässlichen Zugriffe auf Ihr Smartphone.

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  • Es ist zwingend erforderlich, dass Sie für die nächsten Schritte mit dem EDUROAM der FH Münster oder per VPN verbunden sind. 
  • Melden Sie sich in der Webex App mit "Ihre Ihrer FH-Kennung@fh-muenster.de " an. Bspw.: mm123456@fh-muenster.de
  • Sie werden auf das Anmeldeportal der FH Münster weitergeleitet. Hier müssen Sie erneut Ihre FH-Kennung (ohne @fh-muenster.de) und Ihr Passwort eingeben.
  • Nach erfolgreicher Anmeldung ist die "Cisco Jabber" App aber noch nicht funktionsbereit. Sie müssen im nächsten Schritt Ihr Telefon authentifizieren.

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  • Besuchen Sie im myFH Portal die Seite zur Verwaltung Ihrer Telefone (Menu → Meine IT Dienste → Mein Telefon verwalten → Geräteverwaltung).
  • Klicken Sie bei Ihrem iOS Telefon das Schlüsselsymbol an.

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  • Fordern Sie neue Authentifizierungsdaten an. 

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  • Auf Ihrem Smartphone öffnet sich nun automatisch ein Fenster, dass zur Eingabe des Codes auffordert.

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  • Geben Sie den Code ein und bestätigen Sie mit "OK".

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  • Klicken Sie abschließend auf das Symbol mit Ihrem Namenskürzel, um die volle Funktion zu prüfen.

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  • Erlauben Sie Webex den Zugriff auf das Mikrofon.
  • Erlauben Sie Webex Geräte in Ihrem lokalen Netzwerk zu finden und eine Verbindung herzustellen.
  • Erlauben Sie Webex Ihnen Mitteilungen zu senden. 



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  • Lesen Sie bitte die Notrufbenachrichtigung sorgfältig und bestätigen Sie sie mit OK.



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  • Überprüfen Sie wie folgt, dass Sie eine erfolgreiche Verbindung sowohl zu dem Telefondienst als auch dem Voicemailserver hergestellt haben:
    • Gehen Sie auf Einstellungen und wählen Sie ,,Anrufe'' und im Anschluss ,,Telefondienste'' aus.
    • Unter Telefondienste müsste der Status sowohl von dem Telefondienst als auch dem Voicemail-Dienst verbunden sein
  • Hier sollte nun bei allen drei Diensten ein blauer Haken vorhanden sein. 
  • Nach der Anmeldung kann der "Jabber Client" auch außerhalb des FH Netzes, ohne aktive VPN Verbindung, verwendet werden
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