• Sie benötigen ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster

  • Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)

  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

  • Sie müssen ein iOS-Telefon im myH Portal angelegt haben (Neues Telefon im myFH Portal anlegen)

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:


  • Besuchen Sie in Ihrem Smartphone den Apple Appstore und suchen Sie nach "Webex".
  • Installieren Sie die App und öffnen Sie sie.






  • Erlauben Sie Webex den Zugriff auf das Mikrofon.
  • Erlauben Sie Webex Geräte in Ihrem lokalen Netzwerk zu finden und eine Verbindung herzustellen.
  • Erlauben Sie Webex Ihnen Mitteilungen zu senden. 



  • Lesen Sie bitte die Notrufbenachrichtigung sorgfältig und bestätigen Sie sie mit OK.



  • Überprüfen Sie wie folgt, dass Sie eine erfolgreiche Verbindung sowohl zu dem Telefondienst als auch dem Voicemailserver hergestellt haben:
    • Gehen Sie auf Einstellungen und wählen Sie ,,Anrufe'' und im Anschluss ,,Telefondienste'' aus.
    • Unter Telefondienste müsste der Status sowohl von dem Telefondienst als auch dem Voicemail-Dienst verbunden sein.



  • Keine Stichwörter