Der BI-Bericht "01_Belegliste Mittelabrufe (BI)"
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wurde für die Vorbereitung von Mittelabrufen in Drittmittelprojekten
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erstellt. Er ist als Standardeinstellung in Ihrer Favoritenliste enthalten.
Tipp |
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Für Bundesprojekte gibt es einen anderen Bericht (06_Belegliste Bundesprojekte). |
(1) Er ist als Standardeinstellung in Ihrer Favoritenliste enthalten.
Klicken Sie im linken Regiebereich auf "01_Belegliste Mittelabrufe (BI)".
Es öffnet sich das
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Berichtsfenster, in
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das Sie nun die Daten
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für die Abfrage eintragen
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können.
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Wählen Sie zunächst im Feld Abrechnungsobjekt die gewünschte Kostenstelle aus. Dazu klicken Sie in das Feld
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,
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sodass sich
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eine Liste
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aller möglichen Kostenstellen öffnet (2). Über das Suchfeld "Liste durchsuchen..."
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können Sie wahlweise nach der Kostenstellennummer
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oder der Kostenstellenbenennung
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suchen.
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Wählen Sie anschließend den Zeitraum der Auswertung
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aus. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
Buchungsdatum von/bis → Über diese Felder wählen sie alle Rechnungen aus, die im System gebucht sind.(alle Rechnungen, die im System gebucht sind)
Ausgeglichen am von/bis
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→ Über diese Felder wählen Sie alle Rechnungen aus, die im System gebucht
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und bezahlt sind
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.
Tipp |
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In vielen Drittmittelprojekten dürfen nur die Rechnungen geltend gemacht werden, die schon bezahlt wurden. In diesem Fall |
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sollten Sie die Belegliste über die Felder "Ausgeglichen am" |
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erstellen lassen. Falls Sie |
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bei der Eingabe der Daten nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihre |
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Klicken Sie
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auf "Anwenden"
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Wird auf dem Bericht "null null" angezeigt, fehlt Ihnen die Berechtigung, auf die Kostenstelle zuzugreifen. Wenden Sie sich in dem Fall an den/die Kostenstellenverantwortliche(n) (Professor/in). Der/Die kann Sie über das MyFH-Portal berechtigen.
, um die Belegliste erstellen zu lassen.
Der Bericht wird nun angezeigt. In der Kopfzeile
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sind Details zur Datenabfrage (Kostenstelle, Auswertungszeitraum, Zeitpunkt der Berichterstellung) aufgeführt.
Der Bericht führt Ihnen die Belege zunächst aller Ausgangsrechnungen (sortiert nach Datum "Ausgeglichen am") und dann aller Eingangsrechnungen (sortiert nach Datum "Ausgeglichen am") auf. Sie sehen somit alle
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für den
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Mittelabruf
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relevanten Belege.
Tipp |
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Unter Ausgangsrechnungen finden Sie Belege für |
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alle Geldbeträge, die auf der Kostenstelle eingegangen sind. |
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Bei Projekten, in |
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denen FH Münster Leadpartner ist und Förderbeträge an Projektpartner weiterleitet, finden Sie diese Beträge |
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ebenfalls (mit negativem Vorzeichen!) bei den Ausgangsrechnungen.Unter |
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Eingangsrechnungen |
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finden Sie Belege für alle Geldbeträge, die die Kostenstelle belasten - sowohl Sachkosten, als auch Personalkosten. |
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(5) Nun können Sie sich den Bericht als PDF-Datei herunterladen.
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Hinweis | ||
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Wird im Bericht "null null" angezeigt, fehlt Ihnen die Berechtigung, um auf die ausgewählte Kostenstelle zuzugreifen. Wenden Sie sich in dem Fall an die/den Kostenstellenverantwortliche(n) (Professor/in). Die/Der Kostenstellenverantwortliche kann Ihnen über das MyFH-Portal Zugriffsrechte für die Kostenstelle erteilen. |