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Kommentar: Änderung auf Webex

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  • Sie benötigen ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster

  • Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)

  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

  • Sie müssen ein Android-Telefon im myH Portal angelegt haben (Neues Telefon im myFH Portal anlegen)

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:

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  • Besuchen Sie in Ihrem Smartphone den Google PlayStore und suchen Sie nach "Cisco JabberWebex".
  • Installieren Sie die App und öffnen Sie sie.

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  • Akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen und lesen Sie die Informationen über neue Funktionen.

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  • Erlauben Sie der Jabber App, die für den vollen Funktionsumfang unerlässlichen, Zugriffe auf Ihr Smartphone.



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  • Melden Sie sich in der App mit "Ihre FH-Kennung@fh-muenster.de" an. Bspw.: mm123456@fh-muenster.de
  • Sie werden auf das Anmeldeportal der FH Münster weitergeleitet. Hier müssen Sie erneut Ihre FH-Kennung (ohne @fh@fh-muenster.de) und ihr Passwort eingeben.
  • Nach erfolgreicher Anmeldung ist die Jabber App aber noch nicht funktionsbereit. Sie müssen im nächsten Schritt ihr Telefon authentifizieren.

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  • Es ist zwingend erforderlich, dass Sie für die nächsten Schritte mit dem EDUROAM der FH Münster oder per VPN verbunden sind. 
  • Besuchen Sie im myFH Portal die Seite zur Verwaltung Ihrer Telefone (Menu → Meine IT Dienste → Mein Telefon verwalten → Geräteverwaltung).
  • Klicken Sie bei Ihrem Android Telefon das Schlüsselsymbol.

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  • Fordern Sie neue Authentifizierungsdaten an. 

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  • Auf Ihrem Smartphone öffnet sich nun automatisch ein Fenster, dass zur Eingabe des Codes auffordert.

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  • Geben Sie den Code ein und bestätigen mit "OK".



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  • Erlauben Sie der Webex App, die für den vollen Funktionsumfang unerlässlichen, Zugriffe auf Ihr Smartphone.



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  • Klicken Sie abschließend auf das Symbol mit Ihrem Namenskürzel/Bild, um die volle Funktion zu prüfen.
  • Wählen Sie hierzu den Menüpunkt "Einstellungen".

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  • Navigieren Sie durch das Einstellungsmenü bis zu dem Punkt "Telefondienst" ("Anrufe → Telefondienst").
  • Hier sollten nun bei Telefondienst und Voicemail-Dient grüne Haken zu sehen sein.
  • Außerdem ist zu erkennen, an welchem Server Sie aktuell angemeldet sind.
  • Die Einrichtung ist nun abgeschlossen und der Webex-Client ist voll funktionsfähig.
  • Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail an uc-support@fh-muenster.de
  • Hier sollte nun bei allen drei Diensten ein blauer Haken vorhanden sein. 
  • Nach der Anmeldung kann der "Jabber Client" auch außerhalb des FH Netzes, ohne aktive VPN Verbindung, verwendet werden.