Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Kommentar: Anpassung auf Webex

HideElements
helptrue
metastrue
commentstrue
sidebartrue
spacestrue
peopletrue
labelstrue
likestrue

  • Sie benötigen ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster

  • Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)

  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

  • Sie müssen ein Desktop-Telefon im myH Portal angelegt haben (wird automatisch für jeden Nutzer angelegt).

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:

Image Removed

...


  • Öffnen Besuchen Sie zunächst das Software Portal unter das Downloadportal von Cisco https://www.fh-muensterwebex.de/myfhportal/?s=sid_swportal_client
  • Suchen Sie nach "Cisco Jabber-Client (Windows)" und rufen Sie die Seite zum Download auf.
  • com/de/downloads.html



Image AddedImage Removed

  • Laden Sie die .zip Datei mit dem Installationsmedium herunter.

Image RemovedImage Removed

  • Entpacken Sie die .zip Datei an einen Ort Ihrer Wahl.Installationsdatei herunter.
  • Öffnen Sie den gerade entpackten Ordner und starten Sie das Programm "CiscoJabberSetupdas gerade heruntergeladene Installationsprogramm "Webex.msi"

Image RemovedImage RemovedImage RemovedImage Removed



Image AddedImage AddedImage Added

  • Installieren Sie den Webex-Akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen und installieren Sie den Jabber Client.

Image RemovedImage Removed

  • Während die Installation läuft, können Sie bereits das myFH Portal besuchen, um die Authentifizierungsdaten für den Jabber Client zu erzeugen.
  • Klicken Sie hierzu im myFH Portal auf "Meine IT Dienste → Mein Telefon verwalten"

Image Removed

  • Wählen Sie im sich öffnenden Fenster "Geräteverwaltung".

Image Removed

  • Suchen Sie das Gerät mit der Bezeichnung "Jabber Desktop fuer ..." mit dem Gerätetyp "Desktop".
  • Klicken Sie bei dem Gerät auf das Symbol mit dem Schlüssel, um neue Authentifizierungsdaten zu generieren.

Image Removed

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Authentifizierungsdaten anfordern".

Image Removed

  • Kopieren oder merken Sie sich den Code zur Authentifizierung. Er wird für die weitere Einrichtung benötigt.

Image RemovedImage RemovedImage Removed

...



Image AddedImage Added

  • Starten Sie den Cisco Webex Client.
  • Akzeptieren sie die Lizenzbedingungen
  • Klicken Sie auf "Anmelden".



Image AddedImage Added

...

  • Melden Sie sich mit FH-Kennung@fh-muenster.de an. Zum Beispiel: mm123456@fh-muenster.de
  • Sie werden anschließend auf eine Anmeldeseite der FH Münster weitergeleitet. Geben Sie hier bitte Ihre FH Kennung (ohne @fh-muenster.de) mit Ihrem gewohnten Passwort ein.



Image Added Image Removed

  • Beim Start des Jabber Clients öffnet sich automatisch ein Fenster, das zur Eingabe des zuvor kopierten Authentifizierungscodes auffordert.
  • Geben Sie den Code ein und bestätigen Sie mit "OK".

  • Bestätigen Sie den Hinweis zur Notrufbenachrichtigung. 



Image AddedImage AddedImage RemovedImage Removed

  • Um die Konfiguration abschließend zu prüfen, klicken Sie auf das Zahnrad Nutzerbild in der oberen, rechten linken Ecke des Jabber Clients und anschließend auf "Hilfe → Verbindungsstatus anzeigen"Webex Clients.
  • Anschließend klicken Sie auf "Einstellungen".



Image Added

  • Wählen Sie nun den Menüpunkt "Telefondienst" aus.
  • Bei allen Diensten sollte der Status nun als "Verbunden" angezeigt werden und ein grüner Haken zu sehen sein.
  • Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail an uc-support@fh-muenster.de

...