Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Kommentar: Geändert auf Webex.

HideElements
helptrue
metastrue
commentstrue
sidebartrue
spacestrue
peopletrue
labelstrue
likestrue

  • Sie benötigen ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster

  • Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)

  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

  • Sie müssen ein Desktop-Telefon im myH Portal angelegt haben (wird automatisch für jeden Nutzer angelegt).

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:

Image Removed

...


  • Öffnen Besuchen Sie zunächst das Software-Portal unter das Downloadportal von Cisco unter: https://www.fh-muensterwebex.de/myfhportal/?s=sid_swportal_client
  • Suchen Sie nach "Cisco Jabber-Client (Mac)" und rufen Sie die Seite zum Download auf.

Image Removed

  • Laden Sie die .pkg Datei mit dem Installationsmedium herunter.

Image Removed



Image Added

  • Laden Sie die passende Installationsdatei für Ihren CPU Chipsatz herunter.



Image Added

  • Machen Sie einen Doppelklick auf die gerade heruntergeladene Datei "Webex.dmg" Öffnen Sie die gerade heruntergeladene Datei und starten Sie die Installation.

Image RemovedImage RemovedImage RemovedImage RemovedImage Removed

  • Akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen und installieren Sie den Jabber Client.

Image RemovedImage Removed

  • Während die Installation läuft, können Sie bereits das myFH Portal besuchen, um die Authentifizierungsdaten für den Jabber Client zu erzeugen.
  • Klicken Sie hierzu im myFH Portal auf "Meine IT Dienste → Mein Telefon verwalten"

Image Removed

  • Wählen Sie im sich öffnenden Fenster "Geräteverwaltung".

Image Removed

  • Suchen Sie das Gerät mit der Bezeichnung "Jabber Desktop fuer ..." mit dem Gerätetyp "Desktop".
  • Klicken Sie bei dem Gerät auf das Symbol mit dem Schlüssel, um neue Authentifizierungsdaten zu generieren.

Image Removed

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Authentifizierungsdaten anfordern".

Image Removed

  • Kopieren oder merken Sie sich den Code zur Authentifizierung. Er wird für die weitere Einrichtung benötigt.

Image RemovedImage Removed



Image Added

  • Ziehen Sie per "Drag and Drop" den Webex-Client in Ihren Ordner "Applications".



Image Added

  • Starten Sie den Cisco Webex Client.
  • Klicken Sie auf "Anmelden".



Image AddedImage Added

  • Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Netz der FH Münster befinden oder per VPN verbunden sind. Andernfalls schlägt die Registrierung des Clients beim Server fehl.
  • Starten Sie den Cisco Jabber Client.
  • Melden Sie sich mit FH-Kennung@fh-muenster.de an. Zum Beispiel: mm123456@fh-muenster.de
  • Sie werden anschließend auf eine Anmeldeseite der FH Münster weitergeleitet. Geben Sie hier bitte Ihre FH Kennung (ohne @fh-muenster.de) mit Ihrem gewohnten Passwort ein.

 Image Removed

  • Beim Start des Jabber Clients öffnet sich automatisch ein Fenster, das zur Eingabe des zuvor kopierten Authentifizierungscodes auffordert.
  • Geben Sie den Code ein und bestätigen Sie mit "OK".

Image RemovedImage Removed



Image AddedImage Added

  • Um die Konfiguration abschließend zu prüfen, klicken Sie auf das Feld mit Ihren Initialien Initialen in der oberen, linken Ecke des Jabber Webex Clients und anschließend auf "Einstellungen".
  • Wechseln Sie in dem Einstellungsfenster auf "KontenTelefondienst".
  • Bei allen Diensten sollte nun ein grüner Haken zu sehen sein.
  • Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail an uc-support@fh-muenster.de

...