Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Diese Anleitung beschäftigt sich mit...



Tip
iconfalse
titleHinweise zum Produktsupport

Die Datenverarbeitungszentrale kann keinen Support für Zoom leisten, außer zu Fragen der Registrierung bzw. des Logins bei Zoom, da diese Funktion über das Single Sign-on der Datenverarbeitungszentrale abgewickelt wird. Für alle inhaltlichen Fragen oder für technischen Support der Zoom Applikation und Dienste innerhalb der Konferenzumgebung, ist der Support des Herstellers zuständig. Mehr erfahren Sie im Helpcenter unter https://support.zoom.us/hc/de


Tip
titleUmfangreiche Anleitungsbereiche des Herstellers

Diese Anleitung befasst sich mit der ersten Inbetriebnahme der Zoom App unter Verwendung des Single Sign-on der FH Münster. Der Hersteller von Zoom betreibt auch ein eigenes, umfangreiches Helpcenter, was wir Ihnen sehr empfehlen können.

Zu finden ist Dieses unter folgendem Link:

Gut gestaltet sind auch die Bereiche mit den Videoanleitungen und Trainingsvideos des Herstellers:

...

  • Der Client wird nach der Installation geöffnet. Drücken Sie auf "Anmelden".




Image RemovedImage Added

  • Drücken Sie dann auf den Button "Melden Sie sich mit SSO an".

...

  • "Einzelanmeldung". Je nach Spracheinstellung kann dort auch "SSO" (Single-Sign-On) oder ein anderer Begriff stehen.




Image Added

  • Schreiben Sie folgenden Text in das Feld: fh-muenster
  • Drücken Sie anschließend auf fortfahren.

...