Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

  • Starten Sie zunächst das Programm „Adobe Acrobat Pro DC“.

  • Drücken Sie dann auf „Bearbeiten“ (1) und dann auf „Voreinstellungen“ „Einstellungen“ (2).




  • Wählen Sie die Kategorie „Unterschriften“ (1).

  • Klicken Sie im Bereich „Identitäten und vertrauenswürdige Zertifikate“ auf „Weitere“ „Weitere...“ (2).




  • Klicken Sie auf das kleine Ausweissymbol mit dem blauen „Plus“-zeichen.

...

  • Der folgende Teil erläutert anhand eines Kurzbeispiels die Verwendung des Zertifikats.

  • Stellen Sie sich vor, Sie wollen an der markierten Stelle eines mit Adobe Acrobat DC geöffneten PDF Dokuments Ihre digitale Unterschrift einfügen.

...

  • Wechseln Sie dazu in die „Werkzeuge“ (1).

  • Drücken Scrollen Sie etwas herunter und drücken Sie dann auf den Button „Zertifikate“, um das Werkzeug zu öffnen (2).

...

  • Hier können Sie das Erscheinungsbild anpassen, worauf wir im diesem Beispiel verzichten.

  • Tragen Sie das zu Ihrem Zertifikat zugehörende Kennwort ein (1).

    • Dies ist das Kennwort zu Ihrer Zertifikatsdatei.
  • Bestätigen Sie durch einen Klick auf „Unterschreiben“ (2).

...

  • Sie können eine Unterschrift in einem Dokument auch einzeln überprüfen…

    • Rechtsklicken Sie dazu auf die Unterschrift und wählen Sie „Unterschrift prüfen“.

...