Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

  • Wechseln Sie in den Reiter „Vertrauenswürdigkeit“ (1).

  • Prüfen Sie ob die Häkchen gesetzt sind bei… (2)

    • „Dokumente und Daten unterschreiben“

    • „Dokumente zertifizieren“

  • Verlassen Sie das Fenster anschließend über „OK“ (3).

  • Die Einbindung des Zertifikats ist damit beendet.



Unterschreiben eines Dokuments mit der eigenen Unterschrift

  • Der folgende Teil erläutert anhand eines Kurzbeispiels die Verwendung des Zertifikats.

  • Stellen Sie sich vor, Sie wollen an der markierten Stelle eines mit Adobe Acrobat DC geöffneten PDF Dokuments Ihre digitale Unterschrift einfügen.

...

  • Die ausführlichen Informationen werden in einem neuen Fenster angezeigt.



Unterschreiben eines Dokuments mit mehreren Unterschriften

  • Abschließend noch ein weiteres Beispiel. Stellen Sie sich vor ein Dokument soll von mehreren Personen nacheinander unterschrieben werden.
  • Sie möchten dazu drei Unterschriftsfelder für drei Personen einfügen, die durch anklicken befüllt werden können.

...