Verwenden Sie den Bericht "04_Budgetübersicht (BI)", um sich Ihre sämtlichen Kostenstellen in einem Bericht anzeigen zu lassen. Die Kostenstellen werden dabei in Zeilen untereinander sortiert nach Teilhaushalten gelistet. In den Spalten erhalten Sie Informationen zu den Budgets/Einnahmen, den Ausgaben und dem aktuell verfügbarem Budget (Saldo).
Klicken Sie im linken Regiebereich auf "04_Budgetübersicht (BI)" (1). Alternativ finden Sie diesen und alle weiteren BI-Berichte, indem Sie die Auswahl der Module öffnen (1) und BI auswählen.
Es öffnet sich das Berichtsfenster, in das Sie nun die Daten für die Abfrage eintragen können.
Wählen Sie zunächst die Abrechnungsobjekt Ebene aus. Sie können entweder Ihre Haushalstkostenstellen ("Budgets je Orgeinheit") oder Ihre Drittmittelkostenstellen ("Drittmittel je Orgeinheit") auswerten. Es ist nicht möglich alle Kostenstellen in einem Bericht auszuwerten.
Wählen Sie über das Feld Fachbereich die Organisationseinheit aus, deren Kostenstellen Sie auswerten möchten. Dies wird in der Regel Ihre eigene Organisationseinheit sein.
Achtung