Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 6 Nächste Version anzeigen »

Um sich sämtliche Kostenstellen in einem Bericht anzeigen zu lassen, kann BI-Bericht 04 (Budgetüberischt) verwendet werden. Die Kostenstellen werden dabei in Zeilen untereinander separat nach Teilhaushalten gelistet. Es werden jeweils Budgets / Einnahmen , Ausgaben und das aktuell verfügbare Budget (Saldo) in Spaltenform angezeigt.


Der Bericht kann direkt über die Favoriten im Regiebereich ausgewählt werden.



Der Bericht unterscheidet zwischen Haushalstkostenstellen (Budgets je Orgeinheit) und Drittmittelkostenstellen (Drittmittel je Orgeinheit). Hier muss die entsprechende Auswahl getroffen werden. Es ist nicht möglich alle Kostenstellen in einem Bericht auszuwerten!


Im nächsten Schritt muss die Organisationseinheit der auszuwertenden Kostenstellen gewählt werden. In der Regel wird dies der eigene Fachbereich sein. Es kann allerdings vorkommen, dass Kostenstellen einem anderen Fachbereich oder beispielsweise einem Forschungsinstitut zugeordnet sind. In diesem Falle wird die Kostenstelle nur in dem Bericht gelistet, wenn die korrekte Organisationseinheit ausgewählt wurde!








  • Keine Stichwörter