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Öffnen Sie im Regiebereich auf der linken Seite das Modul "Belege auswerten".

Geben Sie in der Suchmaske, im Feld Postenkennung die Rechnungsnummer ein. Dies kann sowohl die Rechnungsnummer für Eingangsrechnungen als auch Ausgangsrechnungen sein.


Bei den Eingangsrechnungen handelt es sich bei der Rechnungsnummer um die externe Rechnungsnummer des Lieferanten.
Bei Ausgangsrechnungen wurde die Rechnungsnummer von Ihnen vergeben. In der Regel setzt sich diese aus der Kostenstellennummer und einer fortlaufende Nummer (z. B. 2110260210/1) zusammen.

Alternativ zur Rechnungsnummer können Sie über die entsprechenden Suchkriterien auch nach der Belegnummer, dem Partner, dem Betrag etc. suchen.



Wählen Sie den Beleg/die Rechnung mit einem Doppelklick aus.



Sie sehen nun eine Informationsübersicht zu dem ausgewählten Beleg.
Unter dem Reiter Abrechnungsobjektzusatzkontierungen sehen Sie in der Spalte "Abrechnungsobjekt" (gelbe Markierung), welcher Kostenstelle die Rechnung zugeordnet ist.



Unter dem Reiter Postenzusatzkontierungen sehen Sie in der Spalte "Ausgeglichen am" (gelbe Markierung) das Datum der Zahlung. Ist das Feld leer, ist die Rechnung noch nicht (vollständig) bezahlt worden.

Wollen Sie alle ausstehenden Rechnungen einer Kostenstelle auf einen Blick sehen, wählen Sie die Belegliste nach Kostenarten (BI1) und sortieren Sie die Ergebnisse nach "Ausgeglichen am".

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