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Um einen Inhaber zur Gruppe hinzufügen zu können, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie müssen Inhaber*in einer Gruppe sein
  • Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)
  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

  • Sie benötigen entsprechende Administrationsberechtigungen

  • You must be the owner of a group
  • You need a valid FH-ID (e.g. ab123456)

  • You need an active internet connection

  • You need appropriate administrative authorisations

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:




  • Melden Sie sich im myFH-Portal mit Ihrer Kennung an

  • Log in to the myFH portal with your FH-ID





  1. Gehen Sie im Menü unter dem Eintrag Administration
  2. und wählen sie den Unterpunkt Gruppen verwalten

  1. In the menu bar, go to Administration
  2. select the sub-item Group Management




  • Gehen Sie unter Meine Gruppen auf das Symbol für die Mitgliederverwaltung

  • Under My Groups select the members management icon




  • Klicken Sie in das Feld Inhaber*Innen der Gruppe,  geben Sie eine Kennung ein und wählen Sie die entsprechende Kennung.
  • Bitte achten Sie drauf, den aktuellen Inhaber*in nicht versehentlich zu löschen.

  • Click in the group owner field, enter an identifier and select the appropriate identifier.

  • Please take care, not to delete the current owner by mistake.





  • Wenn der gewünschte Inhaber*in blau hinterlegt ist, können Sie den Vorgang speichern.

  • If the desired owner is highlighted in blue, you can Save the process.




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