Sie benötigen eine bestehende Immatrikulation oder ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster
Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)
Sie benötigen eine aktive Internetverbindung
Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:
Tragen Sie unter „Ihr Name“ Ihren Vor- & Nachnamen ein.
Beachten Sie dabei das alle Mails unter diesem Namen versendet werden, sämtliche Empfänger der Mails, die Sie versenden, sehen diesen Namen.
Tragen Sie unter „E-Mail-Adresse Ihre Alias-Adresse ein.
Sollten Sie über keinen Alias verfügen, können Sie sich unter folgendem Link einen Alias erstellen: Erstellung eines E-Mail-Alias
Alternativ können Sie auch Ihren Benutzernamen mit dem Zusatz “@fh-muenster„ verwenden. Beispielsweise so „mm123456@fh-muenster.de“
Tragen Sie unter „Passwort“ das zu Ihrer Kennung zugehörige Kennwort ein.
Drücken Sie auf „Weiter“
- Klicken Sie hier auf „Manuell Bearbeiten“.
Geben Sie in den Feldern „Benutzername“ Ihre FH-Benutzerkennung an, klicken Sie anschließend auf „Erneut testen“.
Hinweis: Vereinzelt kann es vorkommen das STARTTLS nicht funktioniert. In diesem Fall, können Sie
anstelle von „STARTTLS“ auch die Option „SSL/TLS“ wählen.
- Klicken Sie dann auf "Fertig".
- Sie müssen ggf. noch Ihre Ordner abonnieren und/oder Thunderbird einmalig neu starten.
Thunderbird ist nun korrekt eingerichtet und kann in Betrieb genommen werden.
Beachten Sie bitte die 'Corporate-Design Vorgaben für E-Mail Signaturen'.