Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

Version 1 Nächste Version anzeigen »

  • Sie benötigen ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster

  • Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)

  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:


  • Öffnen Sie zunächst das myFH-Portal.
  • Öffnen Sie den Tab "Meine IT-Dienste"




  • Klicken Sie auf "Netzwerkgeräte verwalten".




  • Im rot Umrandeten Bereich können Sie bereits eingerichtete Geräte sehen und verwalten.
  • Um ein Gerät hinzuzufügen, klicken Sie auf "Gerät hinzufügen".




  • Geben Sie zunächst (Host-) Name und MAC-Adresse des Gerätes an.
  • Optional kann eine Beschreibung des Geräts angelegt werden.




  • Wählen Sie die Geräte-Art aus und geben Sie Ihre Organisationseinheit und Standort des Geräts an.
  • Geben Sie außerdem an, ob die IP-Adresse des Geräts automatisch generiert (Dynamisch) erzeugt werden soll oder statisch angelegt wurde.




  • Tragen Sie die Nummer der Anschlussdose ein, an welcher das Gerät angeschlossen ist.




  • Tragen Sie Freischaltungsdatum und Enddatum ein.
  • Geben Sie eventuelle Anmerkungen oder Informationen an den IT-Support an.


  • Keine Stichwörter