Zur Abhaltung von hybriden Lehrveranstaltungen wurden folgende Räumlichkeiten der Hochschule um entsprechende Technik und eine Kamera erweitert:
Münster LC6: Senatssitzungssaal (193), Hörsaal 052
Darüber hinaus stehen ab dem 12.04.2021 folgende Räume zur Abhaltung hybrider Lehrveranstaltungen zur Verfügung:
Münster LC10: 100.007, 100.011, 100.105
Münster JKW 21: 201
Münster JKW 23: 107
Sie benötigen eine bestehende Immatrikulation oder ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster.
Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456).
Die Medienpulte in den Veranstaltungsräumen für hybride Lehrveranstaltungen sind grundlegend gleich aufgebaut und mit folgenden Komponenten ausgestattet:
Die Medienpulte sind mit einem Schloss gesichert und nach jeder Veranstaltung abzuschließen. Für eine Schließberechtigung wenden Sie sich bitte an das Dezernat Gebäudemanagement. |
Zu Beginn einer hybriden Lehrveranstaltung führen Sie folgende Schritte durch:
Kamera und Mikrofon sind in der Konfiguration des PCs bereits korrekt vorgegeben und in allen Webkonferenz-Tools vorausgewählt. |
Weiterführende Anleitungen zur Bedienung der aufgeführten Komponenten finden Sie hier:
Eine umfangreiche Auflistung aller von der DVZ angebotenen Werkzeuge der digitalen Lehre und Anleitungen zu deren Nutzung (insb. für ZOOM, BigBlueButton, Jitsi und Panopto) finden sie hier: