Sie benötigen ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster
Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)
Sie benötigen eine aktive Internetverbindung
- Sie müssen ein Android-Telefon im myH Portal angelegt haben (Neues Telefon im myFH Portal anlegen)
Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:
- Besuchen Sie in Ihrem Smartphone den Google PlayStore und suchen Sie nach "Webex".
- Installieren Sie die App und öffnen Sie sie.
- Melden Sie sich in der App mit "Ihre FH-Kennung@fh-muenster.de" an. Bspw.: mm123456@fh-muenster.de
- Sie werden auf das Anmeldeportal der FH Münster weitergeleitet. Hier müssen Sie erneut Ihre FH-Kennung (ohne @fh-muenster.de) und ihr Passwort eingeben.
- Erlauben Sie der Webex App, die für den vollen Funktionsumfang unerlässlichen, Zugriffe auf Ihr Smartphone.
- Klicken Sie abschließend auf das Symbol mit Ihrem Namenskürzel/Bild, um die volle Funktion zu prüfen.
- Wählen Sie hierzu den Menüpunkt "Einstellungen".
- Navigieren Sie durch das Einstellungsmenü bis zu dem Punkt "Telefondienst" ("Anrufe → Telefondienst").
- Hier sollten nun bei Telefondienst und Voicemail-Dient grüne Haken zu sehen sein.
- Außerdem ist zu erkennen, an welchem Server Sie aktuell angemeldet sind.
- Die Einrichtung ist nun abgeschlossen und der Webex-Client ist voll funktionsfähig.
- Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail an uc-support@fh-muenster.de