• Sie benötigen ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster

  • Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)

  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

  • Sie müssen ein Desktop-Telefon im myH Portal angelegt haben (wird automatisch für jeden Nutzer angelegt).

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:





  • Laden Sie die Installationsdatei herunter.
  • Öffnen Sie das gerade heruntergeladene Installationsprogramm "Webex.msi"



  • Installieren Sie den Webex-Client.



  • Starten Sie den Cisco Webex Client.
  • Akzeptieren sie die Lizenzbedingungen
  • Klicken Sie auf "Anmelden".



  • Melden Sie sich mit FH-Kennung@fh-muenster.de an. Zum Beispiel: mm123456@fh-muenster.de
  • Sie werden anschließend auf eine Anmeldeseite der FH Münster weitergeleitet. Geben Sie hier bitte Ihre FH Kennung (ohne @fh-muenster.de) mit Ihrem gewohnten Passwort ein.



 

  • Bestätigen Sie den Hinweis zur Notrufbenachrichtigung. 



  • Um die Konfiguration abschließend zu prüfen, klicken Sie auf das Nutzerbild in der oberen, linken Ecke des Webex Clients.
  • Anschließend klicken Sie auf "Einstellungen".



  • Wählen Sie nun den Menüpunkt "Telefondienst" aus.
  • Bei allen Diensten sollte der Status nun als "Verbunden" angezeigt werden und ein grüner Haken zu sehen sein.
  • Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail an uc-support@fh-muenster.de



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