Um eine Benutzeranfrage bestätigen oder ablehnen zu können, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie müssen Inhaber*in einer Gruppe sein
  • Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)
  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

  • Sie benötigen entsprechende Administrationsberechtigungen

  • You must be the owner of a group
  • You need a valid FH-ID (e.g. ab123456)

  • You need an active internet connection

  • You need appropriate administrative authorisations

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:




Info

  • Bei öffentlichen Gruppen und bei Gruppen mit Code müssen Benutzeranfragen bestätigt oder abgelehnt werden 

  • For public groups and groups with invitation codes, user requests have to be be confirmed or rejected




  • Melden Sie sich im myFH-Portal mit Ihrer Kennung an

  • Log in to the myFH portal with your FH-ID





  1. Gehen Sie im Menü unter dem Eintrag Administration
  2. und wählen sie den Unterpunkt Gruppen verwalten

  1. In the menu bar, go to Administration
  2. select the sub-item Group Management





  • Gehen Sie unter Meine Gruppen auf das Symbol für die Mitgliederverwaltung.

  • Under My Groups select the members management icon.




 

  1. Wählen Sie die Anfragen um eine Ansicht aller Mitgliedschaftsanfragen anzuzeigen.
  2. Hier können Sie entscheiden welche Anfragen sie bestätigen oder ablehnen wollen.

  1. Select Requests to show all pending membership requests.
  2. Here you can select which requests you want to confirm or reject.





  • Bestätigen Sie die Anfrage mit Ja.

  • Confirm the request with Yes.




















  • Sie erhalten eine Bestätigung, dass das Mitglied erfolgreich hinzugefügt wurde.
  • Sie finden das neue Mitglied nun unter dem Tab Aktive Mitglieder.

  • You will receive a confirmation that the member has been added successfully.
  • You will now see the new member under the Active Members tab.