• Sie benötigen ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster

  • Sie benötigen ein FH-Benutzerkonto, welches für Exchange freigeschaltet ist.

  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:





  • Im Ordner "Gelöschte Elemente" befinden sich alle gelöschten Mails, er ist praktisch der Papierkorb von Exchange.
  • In diesem Szenario beschäftigen wir uns damit, wie Sie Mails wiederherstellen, die Sie auch aus diesem Ordner gelöscht haben.
  • Rechtsklichen Sie auf "Gelöschte Elemente" und wählen Sie dann "Gelöschte Elemente wiederherstellen..."




  • In dem neuen Fenster finden Sie alle Elemente, die Sie innerhalb der letzten 14 Tage aus dem Papierkorb, bzw. Gelöschte Elemente gelöscht haben.
    • Es befinden sich neben E-Mails auch Kalendereinträge, Aufgaben und Kontakte in dieser Liste
  • Durchsuchen Sie die Liste nach der E-Mail, die Sie wiederherstellen möchten, markieren Sie Diese dann und drücken Sie auf "Wiederherstellen".
    • Sie können, ähnlich wie bei Dateien, SHIFT gedrückt halten und das erste und letzte Element markieren, um auch alle dazwischenliegenden zu markieren.




  • Die gelöschte E-Mail wird Ihnen in den Posteingang wiederhergestellt. Bestätigen Sie dies mit "Ok".




  • Sie finden die wiederhergestellte Mail anschließend in Ihrem Posteingangsordner.



Die Wiederherstellung einer E-Mail ist damit abgeschlossen.

  • Keine Stichwörter