Fehlerbeschreibung: Wenn Sie ein Programm aus Microsoft Office 365 Education starten, wird eine der folgenden Fehlermeldungen ausgegeben:

  • "Produkt deaktiviert. Wenn Sie ein unterbrechungsfreie Nutzung von [Produktname] gewährleisten möchten, wählen Sie eine der unten stehenden Optionen aus, um sie neu zu aktivieren."
  • „ABBONEMENT ABGELAUFEN Wenn Sie die unterbrechungsfreie Nutzung von [Produktname] gewährleisten möchten, aktivieren Sie es jetzt neu."

Fehlerbehebung: Sie müssen sich einmalig "Anmelden" oder Ihr Konto "Reaktivieren".




  • Beim Start eines Porduktes wird Ihnen eine dieser zwei Fehlermeldungen ausgegeben.

  • Drücken Sie entweder auf den Button "Anmelden" oder auf den Button "Reaktivieren"




  • Drücken Sie auf "Anmelden".




  • Tragen Sie Ihre FH-E-Mail-Basisadresse ein. (1)
    • Diese Adresse setzt sich zusammen auf Kennung und "@fh-muenster.de", also z.B. "mm123456@fh-muenster.de"
    • Falls Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort nicht mehr wissen, können Sie folgender Anleitung folgen:
  • Drücken Sie auf "Weiter". (2)




  • Tragen Sie Ihr Office-365-Kennwort ein. (1)
  • Drücken Sie auf "Anmelden". (2)




  • Setzen Sie den Haken bei "Verwaltung meines Geräts durch meine Organisation zulassen". (1)
  • Drücken Sie auf "Ja". (2)




  • Warten Sie, während die Anmeldung erfolgt.




  • Drücken Sie auf "Fertig".




Die erneute Aktivierung von Microsoft Office 365 ist hiermit abgeschlossen.

  • Keine Stichwörter