Sie benötigen ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster
Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)
Sie benötigen eine aktive Internetverbindung
Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:
- Besuchen Sie die Webseite des myFH-Portals unter: https://www.fh-muenster.de/myfh/
- Melden Sie sich dort mit Ihren FH-Zugangsdaten an.
- Wechseln Sie nach dem erfolgreichen Login ggf. noch ins myFH-Portal
- Klicken Sie auf den Button "MENÜ".
- Öffnen Sie "Meine IT-Dienste"
- Klicken Sie auf "Netzwerkgeräte verwalten".
- Im rot Umrandeten Bereich können Sie bereits eingerichtete Geräte sehen und verwalten.
- Um ein Gerät hinzuzufügen, klicken Sie auf "Gerät hinzufügen".
- Geben Sie zunächst (Host-) Name und MAC-Adresse des Gerätes an.
- Optional kann eine Beschreibung des Geräts angelegt werden.
- Wählen Sie die Geräte-Art aus und geben Sie Ihre Organisationseinheit und Standort des Geräts an.
- Geben Sie außerdem an, ob die IP-Adresse des Geräts automatisch generiert (Dynamisch) erzeugt werden soll oder statisch angelegt wurde.
- Tragen Sie die Nummer der Anschlussdose ein, an welcher das Gerät angeschlossen ist.
- Tragen Sie Freischaltungsdatum und Enddatum ein.
- Geben Sie eventuelle Anmerkungen oder Informationen an den IT-Support an.
- Drücken Sie abschließend auf "Speichern".