...
Sie benötigen eine bestehende Immatrikulation oder ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster.
Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456).
...
Die Medienpulte in den Veranstaltungsräumen für hybride Lehrveranstaltungen sind grundlegend gleich aufgebaut und mit folgenden Komponenten ausgestattet:
- ein PC mit der zur Abhaltung hybrider Lehrveranstaltung benötigten Software (u. a. Adobe-Produkte, Microsoft Office, Panopto und ZOOM) (1)
- kabellose Hand- und Ansteckmikrofone zur Übertragung in den Hörsaal und in die Webkonferenz zu den online zugeschalteten Teilnehmer*innen (2)
- ein eingelassenes Display mit Touch- und Stiftfunktion zur Anzeige einfachen Bedienung des im Medienpult verbauten PCs und zur einfachen Bedienung und handschriftlichen Bearbeitung der Vorlesungsinhalte (3)
- ein Bedienfeld mit Touch-Funktion zur Steuerung von Ein- und Ausgangssignal sowie der im Raum verbauten Kamera (4)
- ein Kabelfach mit Bild-, Ton-, Netzwerk- und Stromanschlüssen (5)
...
- Schalten Sie den PC im Medienpult an (1).
- Entnehmen Sie die benötigte Anzahl an Mikrofonen, schalten Sie sie an und positionieren Sie sie Ihren Bedürfnissen entsprechend (2).
- Schalten Sie oben links das eingelassene Display an (3).
- Melden Sie sich am PC mit Ihrer FH-Kennung an.
- Schalten Sie die Kamera ein und konfigurieren Sie Ein- Kamera und Ausgangssignal Ton ihren Bedürfnissen entsprechend (4).
- Starten Sie zur Übertragung oder Aufzeichnung der Veranstaltung die von Ihnen bevorzugten Werkzeuge auf dem PC.
...
Tipp |
---|
Kamera und Mikrofon sind in der Konfiguration des PCs bereits korrekt vorgegeben und in allen Webkonferenz-Tools bereits vorausgewählt. |
Weiterführende Anleitungen zur Bedienung der hier aufgeführten Komponenten finden Sie hier:
...