Öffnen Sie im Regiebereich auf der linken Seite die Funktion "Belege auswerten".
Wählen Sie bei erstmaliger Anmeldung das Standardsuchprofil "MA_Belege_kompakt" aus.
Geben Sie in der Suchmaske im Feld Postenkennung eine Rechnungsnummer ein. Dabei kann es sich sowohl um die Rechnungsnummer einer Eingangsrechnung, als auch einer Ausgangsrechnung handeln. Sollen sämtliche Belege einer Kostenstelle angezeigt werden, so muss bei der Suchoption Abrechnungsobjekt zunächst die Option "Kostenstelle" ausgewählt werden. Anschließend ist im rechten Feld die Eingabe der Kostenstellennummer möglich.
Alternativ zur Rechnungsnummer können Sie über die entsprechenden Suchkriterien auch nach der Belegnummer, dem Partner, dem Betrag etc. suchen.
Wählen Sie den gewünschten Beleg / die gewünschte Rechnung durch Doppelklick auf die Belegnummer aus. Alternativ können Sie den Haken am Anfang der Zeile setzen, um diese auszuwählen.
Unter dem Reiter Postenzusatzkontierungen sehen Sie in der Spalte "Ausgeglichen am" (gelbe Markierung) das Datum der Zahlung. Ist das Feld leer, ist die Rechnung noch nicht (vollständig) bezahlt worden.
Wollen Sie alle ausstehenden Rechnungen einer Kostenstelle auf einen Blick sehen, wählen Sie die Belegliste nach Kostenarten (BI2) und sortieren Sie die Ergebnisse nach "Ausgeglichen am".