Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 5 Nächste Version anzeigen »

  • Sie benötigen ein aktives Beschäftigungsverhältnis an der FH-Münster

  • Sie benötigen eine gültige FH-Benutzerkennung (z.B. ab123456)

  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung

  • Sie müssen ein iOS-Telefon im myH Portal angelegt haben (Neues Telefon im myFH Portal anlegen)

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie folgende Schritte ausführen:



  • Besuchen Sie in Ihrem Smartphone den Apple Appstore und suchen Sie nach "Webex".
  • Installieren Sie die App und öffnen Sie sie.






  • Erlauben Sie Webex den Zugriff auf das Mikrofon.
  • Erlauben Sie Webex Geräte in Ihrem lokalen Netzwerk zu finden und eine Verbindung herzustellen.
  • Erlauben Sie Webex Ihnen Mitteilungen zu senden. 



Lesen Sie bitte die Notrufbenachrichtigung sorgfältig und bestätigen Sie sie mit OK.








  • Klicken Sie abschließend auf das Symbol mit Ihrem Namenskürzel, um die volle Funktion zu prüfen.




  • Hier sollte nun bei allen drei Diensten ein blauer Haken vorhanden sein. 
  • Nach der Anmeldung kann der "Jabber Client" auch außerhalb des FH Netzes, ohne aktive VPN Verbindung, verwendet werden.




  • Keine Stichwörter